Works Design | Franziska Hochuli - Über mich

Nach dem Lehrabschluss als Grafikerin habe ich am London College of Communication (ehem. London College of Printing) den Bachelor of Art erworben. Während dieser Zeit absolvierte ich bei Fitch, Design Consultancy und bei Faber & Faber, Book Publishers (beide London) zwei Berufspraktika. Meine Liebe zur englischen Sprache und englischsprachigen Literatur stammt aus dieser Zeit.

Zurück in der Schweiz sammelte ich während 14 Jahren zuerst in der Wirz Werbung und danach bei Wirz Identity und bei Process Group umfassende Gestaltungs- und Corporate Design-Erfahrungen. Seit März 2008 bin ich selbständig.

In den Jahren 2013 und 2015 unterrichtete ich an der HF St. Gallen im Kurs Kommunikationsdesign den praktischen Teil des Corporate Designs. Seit Juni 2016 bin ich im Kanton Zürich als Prüfungsexpertin bei den Abschlussprüfungen der Grafikerlehrlinge tätig.

Bitte laden Sie hier das CV runter:

CV Franziska Hochuli, September 2016